Häufig gestellte Fragen
Allgemeine Informationen zur Website
- Welche Informationen sind im Findbuch enthalten?
- Wie viele Datensätze enthält das Findbuch?
- Welche Aktenbestände enthält das Findbuch?
- Woher stammen die Daten für das Findbuch und wie wurden sie bearbeitet?
- Wie „sicher“ ist das Findbuch?
Informationen zu Akten und Archiven
- Welche Kosten können auf mich zukommen?
- Wie bestelle ich den in der Detailansicht aufscheinenden Akt?
- Ist zu jedem Datensatz ein Akt vorhanden?
- Was besagt die Signatur zu einem Akt?
- Was bedeutet die Auskunft des Archivs ''Akt in Verstoß'' oder ''Akt liegt nicht ein''?
- Was bedeutet der Vermerk ''ABGETRETEN'' auf den Vermögensanmeldungen?
- Warum finde ich keinen Datensatz?
Informationen zu den Adressbüchern und Amtskalendern
- Wieso finde ich die genannte Adresse nicht im Stadtplan?
- Zu einem gesuchten Namen ist die angegebene Adresse nicht richtig.
- Wo finde ich Lesehilfen zur Fraktur- und Kurrentschrift?
Suchhilfe
Technische Tipps zur Nutzung der Website
- Warum speichert www.findbuch.at ein Cookie auf meinem Rechner?
- Kann ich einen Fehler, der mir im Findbuch auffällt, melden?
Voraussetzung für die Nutzung/Registrierung
© Nationalfonds der Republik Österreich für Opfer des Nationalsozialismus